Wie schliesse ich eine Bestellung ab?

Wie schliesse ich eine Bestellung ab?

Dieser Artikel beinhaltet den Abschluss einer Bestellung im Webshop www.seetickets.com/ch. Falls Sie eine Frage zu dem Webshop www.starticket.ch haben, klicken Sie bitte hier
Weitere Informationen zum Webshop www.seetickets.com/ch finden Sie hier
Tippen Sie im Fenster «Veranstaltung, Künstler, Veranstaltungsort» den jeweiligen Suchbegriff ein. 


Es wird nun eine Vorschau aller Events angezeigt, welche den Suchkriterien entsprechen. Sollte die gewünschte Veranstaltung in der Vorschau nicht vorhanden sein, klicken Sie auch «Alle Suchergebnisse anzeigen».


Es erscheint nun eine detaillierte Liste mit allen Ergebnissen. 

Wählen Sie im nächsten Schritt die die gewünschte Veranstaltung aus, indem Sie auf den Pfeil klicken. 


Es erscheinen nun alle Informationen sowie Preiskategorien für das gewünschte Event. Sollten Sie einen Code erhalten haben, tippen Sie diesen im entsprechenden Feld ein und klicken Sie auf «Code verwenden»

Bitte lesen Sie alle Informationen zu diesem Event genau durch. Abgeschlossene Bestellungen sind vom Umtausch oder Rücknahme ausgeschlossen. 
Wählen Sie anschliessend die gewünschte Anzahl der Tickets aus und klicken Sie auf «Weiter». 


Kontrollieren Sie danach alle Angaben und entscheiden Sie, ob Sie den Ticketschutz wünschen. Die Tickets bleiben jeweils für eine gewisse Zeit für Sie reserviert. Nach Ablauf des Countdowns verfällt die Reservierung. 

Scrollen Sie nach unten und wählen Sie die gewünschte Zahlungsoption aus und klicken anschliessend auf «weiter». 


Im nächsten Schritt ist es notwendig, die Personendaten auszufüllen. Bitte beachten Sie, dass alle Pflichtfelder ausgefüllt werden müssen. 

Derzeit ist es nicht möglich, sich in Ihrem ursprünglichen See Tickets Konto anzumelden. Weitere Informationen zum neuen Webshop finden Sie hier



Anschliessend ist es notwendig, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren. Klicken Sie danach auf «Bestätigen u. Zahlen»


Sie werden nun zu der Seite des Zahlungsdienstleisters weitergeleitet. Füllen Sie die erforderlichen Felder aus. Klicken Sie dabei zunächst auf die Kreditkartenart, die Sie besitzen. 




Falls die Bestellung korrekt abgeschlossen wurde, erscheint folgende Seite. Wichtig: Erst wenn Sie die Bestätigungsseite sehen gilt die Bestellung als abgeschlossen. Davor gibt es keinen Anspruch auf Tickets. 




Sobald eine Bestellung korrekt abgeschlossen worden ist, erhalten Sie ein E-Mail mit einem Link. Klicken Sie auf den Link, um die Tickets auszudrucken oder das PDF zu speichern. 
Falls Sie das E-Mail nicht erhalten, bitten wir Sie, 20 Minuten abzuwarten, da sich der Versand verzögern kann und ansonsten den Spamordner zu kontrollieren. Ausserdem haben Sie die Möglichkeit, die Tickets jederzeit in unseren Kundendienstbereich aufzurufen. 

    • Related Articles

    • Wie gehe ich vor, wenn ich die Tickets verloren habe oder diese nicht mehr finde?

      Sie haben die Möglichkeit, die Tickets jederzeit über unseren Kundendienstbereich auszudrucken. Geben Sie im Kundendienstbereich die Bestellnummer sowie die Postleitzahl, Telefonnummer oder E-Mail Adresse in die entsprechenden Felder ein. Es öffnet ...
    • Wie kann ich meine Tickets ausdrucken?

      Dieser Artikel beinhaltet den Druck von Tickets, die über den Webshop www.seetickets.com/ch bestellt wurden. Eine Anleitung zum Druck von Tickets, welche im Webshop www.starticket.ch erworben wurden, finden Sie hier. Sobald eine Bestellung korrekt ...
    • Wie kann nicht meine Bestellung stornieren oder ändern?

      Abgeschlossene Bestellungen sind vom Umtausch oder Rücknahme ausgeschlossen. Aus diesem Grund sind nachträgliche Änderungen oder Annullierungen nicht möglich. Eine Ausnahme bildet die ersatzlose Absage einer Veranstaltung. Weitere Informationen zu ...
    • Was passiert wenn eine Veranstaltung verschoben oder abgesagt wird?

      Über eine Verschiebung oder Absage eines Event entscheidet grundsätzlich der Veranstalter. Sobald uns der Veranstalter uns eine Verschiebung oder Absage offiziell bestätigt, informieren wir alle Kundinnen und Kunden per E-Mail über das weitere ...
    • Wie weiss ich, bei welchem Webshop ich Tickets erworben habe?

      Sie können an folgenden Unterschieden erkennen, über welche Seite Sie die Tickets erworben haben.  Optische Unterschiede Die beiden Webshops unterscheiden sich nicht nur optisch voneinander. Sie können die Shops auseinanderhalten, indem Sie die ...