Wie weiss ich, bei welchem Webshop ich Tickets erworben habe?

Wie weiss ich, bei welchem Webshop ich Tickets erworben habe?

Sie können an folgenden Unterschieden erkennen, über welche Seite Sie die Tickets erworben haben. 

Optische Unterschiede

Die beiden Webshops unterscheiden sich nicht nur optisch voneinander. Sie können die Shops auseinanderhalten, indem Sie die Adresse (URL) vergleichen: www.starticket.ch und www.seetickets.com/ch. 

Eine andere Möglichkeit, um herauszufinden, in welchem Shop Sie die Tickets bestellt haben, ist nachfolgend beschrieben: Besuchen Sie www.starticket.ch. Suchen Sie die gewünschte Veranstaltung. Falls Sie auf www.seetickets.com/ch weitergeleitet werden sollten, bedeutet dies, dass auch die Bestellung über www.seetickets.com/ch getätigt wurde. Somit ist diese Bestellung in Ihrem Konto auf www.starticket.ch Shop nicht sichtbar. Sollten Sie jedoch auf www.starticket.ch bleiben, werden die Tickets auch im Kundenkonto auf www.starticket.ch Shop zu finden sein. Weitere Informationen zum www.starticket.ch Webshop finden Sie hier

Unterscheidung anhand Absender der Bestätigungsmail

Sobald eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen worden ist, erhalten Sie ein Bestätigungsmail (prüfen Sie gegebenenfalls auch den Spamordner).

Falls Sie die Tickets über www.starticket.ch bestellt haben, lautet der Absender der Nachricht "ticketing@seetickets.ch". Falls Sie die Bestellung über www.seetickets.com/ch abgeschlossen haben, dann erhalten Sie eine E-Mail vom Absender "donotreply@seetickets.com". 

Unterscheidung anhand Bestellnummer

Bestellungen, die über den www.starticket.ch Shop getätigt wurden, besitzen Bestellnummern, die jeweils mit der Ziffer 1 beginnen. Bestellungen, welche über www.seetickets.com/ch abgeschlossen worden sind, beginnen mit der Ziffer 6 oder 7.

Unterscheidung anhand Tickets

Bei Bestellungen, die über den Webshop www.starticket.ch getätigt wurden, befinden sich die Tickets im Kundenkonto unter dem Reiter «Meine Bestellungen ansehen» Tickets, welche Sie über www.seetickets.com/ch bestellt haben, sind im Anhang des Bestätigungsmails zu finden. 


    • Related Articles

    • Wie kann ich meine Tickets ausdrucken?

      Dieser Artikel beinhaltet den Druck von Tickets, die über den Webshop www.seetickets.com/ch bestellt wurden. Eine Anleitung zum Druck von Tickets, welche im Webshop www.starticket.ch erworben wurden, finden Sie hier. Sobald eine Bestellung korrekt ...
    • Wie gehe ich vor, wenn ich die Tickets verloren habe oder diese nicht mehr finde?

      Sie haben die Möglichkeit, die Tickets jederzeit über unseren Kundendienstbereich auszudrucken. Geben Sie im Kundendienstbereich die Bestellnummer sowie die Postleitzahl, Telefonnummer oder E-Mail Adresse in die entsprechenden Felder ein. Es öffnet ...
    • Wieso finde ich die Tickets in meinem See Tickets Konto nicht?

      In der ersten Phase werden noch keine See Tickets Kontos auf den Webshop www.seetickets.com/ch übertragen. Aus diesem Grund ist es bei einem Ticketkauf über den Ticketshop www.seetickets.com/ch nicht notwendig sich zu registrieren. Sollten Sie sich ...
    • Wieso hat See Tickets zwei Webshops?

      Ausgangslage Starticket (neu See Tickets) ist seit 2020 Mitglied der See Tickets International Gruppe. Durch den Zusammenschluss ergeben sich viele Synergien. Entsprechend wird auch der Webshop www.starticket.ch sich neu am Webshop der Internation ...
    • Wie schliesse ich eine Bestellung ab?

      Dieser Artikel beinhaltet den Abschluss einer Bestellung im Webshop www.seetickets.com/ch. Falls Sie eine Frage zu dem Webshop www.starticket.ch haben, klicken Sie bitte hier.  Weitere Informationen zum Webshop www.seetickets.com/ch finden Sie hier.  ...