Wieso hat See Tickets zwei Webshops?

Wieso hat See Tickets zwei Webshops?

Ausgangslage

Starticket (neu See Tickets) ist seit 2020 Mitglied der See Tickets International Gruppe. Durch den Zusammenschluss ergeben sich viele Synergien. Entsprechend wird auch der Webshop www.starticket.ch sich neu am Webshop der Internation See Ticket Gruppe orientieren. Es wird diverse neue Features und Vorteile geben. Da die komplette Umgestaltung des Internetauftritts einige Zeit in Anspruch nehmen wird, sind vorerst beide Webshops aktiv. Immer mehr Events werden jedoch auf den neuen Webshop www.seetickets.com/ch migriert. Der alte Webshop www.starticket.ch bleibt aktuell mit allen Funktionen erhalten unter www.seetickets.ch. Nachfolgend haben wir für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten aufgeführt. Falls Sie zum neuen Internetauftritt von See Tickets Schweiz ein Feedback geben möchten, dürfen Sie uns gerne kontaktieren. 

Wieso wurde der alte Webshop nicht einfach abgeschaltet?

Damit sich die Migration für unsere Kundschaft sich so einfach wie möglich gestaltet, werden vorläufig auf beiden Plattformen Tickets verkauft. Dies hat den Vorteil, dass wir allfällige Änderungen schneller umsetzen können. 

Werden alle Daten und bestehenden Kundenkonten migriert?

Nein. Die Konten bleiben aber im alten Webshop unter www.seetickets.ch bestehen. Um auf www.seetickets.com/ch eine Bestellung zu tätigen, ist vorerst kein See Tickets Konto notwendig. Sie können dies als Gast durchführen. Die Option eines Konto unter www.seetickets.com/ch bieten wir Ihnen demnächst an.

Kann ich mich in mein See Tickets Konto anmelden und alte Bestellungen nochmals abrufen?

Unter www.seetickets.com/ch ist es gegenwärtig nicht möglich, sich in sein See Tickets Konto anzumelden und eine ältere Bestellung, welche auf www.starticket.ch getätigt wurde, abzurufen. Unter www.seetickets.ch können Sie jedoch Ihren gesamten Bestellverlauf der Vergangenheit sehen.

Ich sehe die Lieferoption "Postversand" nicht. Wird diese Lieferoption nicht mehr angeboten? 

In der ersten Phase werden keine Tickets per Postversand verschickt. Diese Lieferoption wird nach der vollständigen Aufschaltung des Webshops höchstwahrscheinlich angeboten werden.

Wann wird der alte Webshop abgeschaltet?

Zurzeit sammeln wir Erfahrungen und können nicht sagen, wann der alte Webshop abgeschaltet wird. 
    • Related Articles

    • Wie weiss ich, bei welchem Webshop ich Tickets erworben habe?

      Sie können an folgenden Unterschieden erkennen, über welche Seite Sie die Tickets erworben haben.  Optische Unterschiede Die beiden Webshops unterscheiden sich nicht nur optisch voneinander. Sie können die Shops auseinanderhalten, indem Sie die ...
    • Wieso finde ich die Tickets in meinem See Tickets Konto nicht?

      In der ersten Phase werden noch keine See Tickets Kontos auf den Webshop www.seetickets.com/ch übertragen. Aus diesem Grund ist es bei einem Ticketkauf über den Ticketshop www.seetickets.com/ch nicht notwendig sich zu registrieren. Sollten Sie sich ...
    • Wie kann ich meine Tickets ausdrucken?

      Dieser Artikel beinhaltet den Druck von Tickets, die über den Webshop www.seetickets.com/ch bestellt wurden. Eine Anleitung zum Druck von Tickets, welche im Webshop www.starticket.ch erworben wurden, finden Sie hier. Sobald eine Bestellung korrekt ...
    • Wo kann ich See Tickets Gutscheine kaufen/einlösen?

      Unsere Gutscheine verfügen über einen Wert von CHF 25.00 und können in unserem Webshop unter www.seetickets.com/ch oder an einer bedienten See Tickets Vorverkaufsstelle eingelöst werden (ausser k kiosk, Press & Books, Hotelplan, Travelhouse und ...
    • Wie gehe ich vor, wenn ich die Tickets verloren habe oder diese nicht mehr finde?

      Sie haben die Möglichkeit, die Tickets jederzeit über unseren Kundendienstbereich auszudrucken. Geben Sie im Kundendienstbereich die Bestellnummer sowie die Postleitzahl, Telefonnummer oder E-Mail Adresse in die entsprechenden Felder ein. Es öffnet ...