Wie kann ich mich anmelden?
Als Verkäufer*in der Tickets müssen Sie sich im Portal zwingend mit derselben E-Mail-Adresse anmelden, welche Sie beim ursprünglichen Kauf benutzt haben. Um ein Ticket weiterverkaufen zu können, müssen Sie sich verifizieren. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Verifizierungslink, welcher aktiviert werden muss. Nach der Verifizierung können sie mit dem Verkauf loslegen.
Welche Gebühren fallen für mich an?
Je nach Veranstaltung können unterschiedliche Gebühren anfallen. Diese werden während des Verkaufsprozesses angezeigt.
Was passiert, wenn mein Ticket erfolgreich weiterverkauft wurde?
Der Barcode des Tickets wird gesperrt und ist nicht mehr gültig.
Wie erhalte ich die Gutschrift?
Sobald ein Ticket weiterverkauft wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. In Ihrem Konto müssen Sie anschliessend die Bankangaben (IBAN) eintragen, damit die Rückerstattung abgewickelt werden kann.
Vom Veranstalter habe ich Freikarten erhalten. Kann ich sie auch weiterverkaufen?
Nein - dies ist nicht möglich.
Meine Tickets habe ich an einer Vorverkaufsstelle gekauft. Kann ich sie weiterverkaufen?
Das ist nur möglich, wenn beim Kauf der Tickets eine E-Mail-Adresse angegeben wurde. Zudem ist dies abhängig davon, ob der Veranstalter den Weiterverkauf dieser Tickets erlaubt.